18.11.2015

Vortrags und Diskussionsveranstaltung über die Pflege alter oder kranker Familienmitglieder

Vorbericht

Von Frank Esslinger

Der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck-Waldulm lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema „stationäre und häusliche Pflege alter oder kranker Menschen“ am 19.11.15 um 19.00  in den Gemeinschaftsraum des Altenpflegeheims „Haus am Marktplatz“, Kappelrodeck ein.

Im  Rahmen dieser Veranstaltung wird Dr. Thomas Becker, Regionaldirektor der Evangelischen Heimstiftung“ ein Referat zu diesem Thema halten, in dessen Verlauf er die häusliche und stationäre Pflege am Beispiel der Pflegeeinrichtung am Marktplatz erläutern und dabei auch die Kosten und die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung beschreiben wird. Inhalt des Referats soll auch ein Ausblick auf die mögliche Entwicklung der Altersvorsorge in den nächsten Jahren sein. Im Anschluss an den Vortrag von Dr. Becker sind Fragen und  eine Diskussion ausdrücklich erwünscht.