09.03.2024

Nominierungsveranstaltung Kommunalwahlen 2024 CDU Gemeindeverband Kappelrodeck-Waldulm

Kandidaten 2024

CDU Gemeindeverband Kappelrodeck-Waldulm präsentiert bewährte und neue Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 09. Juni.2024

Zu einer sehr gut besuchten Nominierungsversammlung durfte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm Frank Eßlinger die CDU-Mitglieder und Kandidaten für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024, sowie Bürgermeister Stefan Hattenbach begrüßen.

Frank Eßlinger und sein Team freuen sich darüber dass es gelungen ist, für den Gemeinde- und Ortschaftsrat in Kappelrodeck und Waldulm starke Listen zusammenzustellen. Damit startet der CDU Gemeindeverband mit einer guten Mischung aus seit Jahren engagierten und erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, aber auch neuen Gesichtern in den Kommunalwahlkampf.

In dieser Liste findet man durchweg Kandidatinnen und Kandidaten, die ihre berufliche Qualifikation und letztlich damit verbundene Lebenserfahrung aus sehr verschieden Bereichen, auch für die Gemeinde  einbringen  können. Der gesamte Vorstand des Kappelrodecker CDU Gemeindeverbandes dankte allen  Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben und damit persönliches Engagement für die Allgemeinheit zeigen.

Im Rahmen der Nominierungsveranstaltung wurden von den anwesenden CDU-Mitgliedern folgende Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten für die CDU-Listen einstimmig gewählt.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat der Gemeinde Kappelrodeck: Dr. Katrin Merkel, Monika Jülg, Gisela Dinger, Stephanie Bartsch, Ella Adler, Michael Huber, Manfred Lamm, Oliver Walther, Hannes Huber, Bashar Youssef, Nicolai Lamm, Björn Jörger, Stephan Suchanek, Marcus Kohler, Frank Fritschi, Dr. Steffen Wagner, Norbert Rudolphi und Frank Eßlinger.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat in Waldulm: Gisela Dinger, Katja Lamm, Ella Adler, Stephan Suchanek.

Die Kandidierenden werden sich  in den kommenden Wochen bei verschiedenen Gelegenheiten noch persönlich vorstellen.

Die erste Möglichkeit, mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen, ist die Vortragsveranstaltung der CDU zum Thema „Generation Z“, zu der die gesamte Gemeinde am 13.03.24 um 19.30 Uhr in die WG Waldulm eingeladen ist.