Herzlich willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unserer Homepage,

wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage des CDU-Gemeindeverbandes Kappelrodeck (incl. Waldulm) begrüßen zu dürfen.
Auf unseren Seiten erhalten Sie einen grundlegenden Überblick und viele interessante Informationen zu Ihrer CDU in unserer Heimatgemeinde.
Zusätzlich werden Termine und Veranstaltungen angekündigt.

Ich hoffe, dass wir mit dieser Plattform die Kommunikation mit Ihnen optimieren und Ihnen unsere kommunalpolitische Arbeit etwas näher bringen können.
Haben Sie Interesse, in unserem Gemeindeverband mitzuarbeiten, wollen Sie Mitglied bei uns werden oder haben Sie sonstige Wünsche oder Anregungen?
Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Gerne führen wir mit Ihnen auch das persönliche Gespräch, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Viel Spaß beim Besuch auf der Homepage der CDU Kappelrodeck-Waldulm!

Frank Eßlinger mit Dr. Katrin Merkel

27.11.2019

Es sind politisch unruhige Zeiten in der Welt, in Europa und auch in Deutschland.  Ein Ausflug in das Europaparlament nach Straßburg mit einer Führung  und der Teilnahme an einer Parlamentssitzung, soll Demokratie in Europa hautnah erlebbar machen.

17.11.2019

Der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck führte am 17. November 2019 mit 35 Teilnehmerinnen- und Teilnehmern eine Informationsfahrt nach Straßburg, Rosenheim und das ehemalige KZ-Struthof im Elsaß durch.

An diesem Tag stellte im Europarlament die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ihr neues Team vor. Auf der Besuchertribüne erlebten die Gäste aus Kappelrodeck ihre Grundsatzrede. Sie stellte darin die neuen Kommissarinnen und Kommissare der EU-Kommission vor. Sie sagte: „Meine Botschaft ist kurz, lasst uns endlich loslegen, mit einem neuen Geist und neuem Schwung.“

25.10.2019

„Wie kann erfolgreicher Weinbau mit Umwelt- und Landschaftsschutz in Einklang gebracht werden?“ Diese Frage war am Donnerstagabend Thema beim CDU-Ortsverband Kappelrodeck im Gasthaus Warteck. Frank Männle, Qualitätsmanager der Winzergenossenschaft Oberkircher Winzer eG und selbst auch Winzer, eröffnete nach der Begrüßung durch CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Rupert Bäuerle die Veranstaltung mit einem Impulsreferat und befasste sich mit der Entwicklung von Weinbau.

24.10.2019

„Wie kann erfolgreicher Weinbau mit Umwelt- und Landschaftsschutz in Einklang gebracht werden?“ Zu diesem Thema lädt der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck zu seinem Stammtisch ein, der sich  auch diesmal ausdrücklich nicht nur an Mitglieder und Wähler der CDU richtet.

Anlässli