CDU Gemeindeverband Kappelrodeck Zukunft für Kappelrodeck-Waldulm Menü

Aktuelles

27.11.2019

Es sind politisch unruhige Zeiten in der Welt, in Europa und auch in Deutschland.  Ein Ausflug in das Europaparlament nach Straßburg mit einer Führung  und der Teilnahme an einer Parlamentssitzung, soll Demokratie in Europa hautnah erlebbar machen.

 

25.10.2019

„Wie kann erfolgreicher Weinbau mit Umwelt- und Landschaftsschutz in Einklang gebracht werden?“ Diese Frage war am Donnerstagabend Thema beim CDU-Ortsverband Kappelrodeck im Gasthaus Warteck. Frank Männle, Qualitätsmanager der Winzergenossenschaft Oberkircher Winzer eG und selbst auch Winzer, eröffnete nach der Begrüßung durch CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Rupert Bäuerle die Veranstaltung mit einem Impulsreferat und befasste sich mit der Entwicklung von Weinbau. 

24.10.2019

„Wie kann erfolgreicher Weinbau mit Umwelt- und Landschaftsschutz in Einklang gebracht werden?“ Zu diesem Thema lädt der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck zu seinem Stammtisch ein, der sich  auch diesmal ausdrücklich nicht nur an Mitglieder und Wähler der CDU richtet.

Anlässli

18.07.2019

Als Dankeschön für alle Kandidatinnen und Kandidaten für das Engagement bei den Wahlen zum Ortschafts- und Gemeinderat, hatte der Vorstand der CDU Kappelrodeck-Waldulm am 18.07.2019 in die Heidenhofbrennerei der Familie Baßler eingeladen. 

23.05.2019

Anlass
Die Kommunen unterliegen zunehmend einer strukturellen Veränderung. Was über Jahrzehnte hinweg
Bestand hatte, wird durch die demografische Entwicklung, Veränderungen in der Arbeitswelt und des
Grundbedarfs, sowie der gesellschaftlichen Veränderung im Allgemeinen in Frage gestellt und/oder gar
aufgelöst.
Hierdurch erwachsen neue Erfordernisse aber auch Möglichkeiten. Diese gilt es im Sinne einer zukunftsfähigen,
lebenswerten und attraktiven Wohngemeinde überlegt abzuwägen, Entwicklungsbedarfe zu erkennen
und rechtzeitig zu initiieren.

07.05.2019

Der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck-Waldulm hatte interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Ortsbegehung mit dem Fahrrad gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Hattenbach und den CDU Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Gemeinde- und Ortschaftsrat 2019 eingeladen. 

19.03.2019

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm mit Ehrung verdienter Mitglieder am 19.03.2019 im Gasthaus Schwarzwälder Hof in Waldulm

Rupert Bäuerle, der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm durfte zahlreichen Teilnehmer zur Mitgliederversammlung begrüßen. In seinem Eingangsreferat beschrieb Rupert Bäuerle noch einmal die zahlreichen Aktivitäten der örtlichen CDU während der vergangenen Monate. Besonders hervorzuheben war dabei die Durchführung, des unter dem Motto Demokratie und Industriestandort Deutschland veranstalteten Besuchs auf dem Hambacher Schloss und bei der BASF in Ludwigshafen. Aber auch die Stammtische des Ortsverbandes und die jährliche, mit Bürgermeister Stefan Hattenbach durchgeführte Ortsrundfahrt, sind Aktivitäten, die nur von einem guten Team durchgeführt werden können.

19.03.2019

Zu einer sehr gut besuchten Nominierungsversammlung durfte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm Rupert Bäuerle die CDU-Mitglieder und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 begrüßen. Rupert Bäuerle freute sich darüber, dass es gelungen ist, für den Gemeinde- und Ortschaftsrat in Kappelrodeck und Waldulm starke Listen zusammenzustellen.

21.12.2018

Wache Augen und Weitsicht sind das Maß der Dinge!
In diesem Jahr freuen wir uns erneut über auch in Kappelrodeck absehbar stabile Steuer- und Mittelzuweisungen des Landes für das kommende Haushaltsjahr.

07.11.2018

Erneut wurde der politische Stammtisch des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm abgehalten . Auch diesmal, wie schon im März diesen Jahres, wurde er nicht nur an Mitglieder und Wähler der CDU gerichten, sondern war eher an einen Diskurs in gemütlicher Runde gedacht, der in diesen unübersichtlichen und unruhigen Zeiten allen politisch Interessierten die Möglichkeit gegeben hat, sich mit Anderen auszutauschen.

21.10.2018

Es sind politisch unruhige Zeiten in der Welt, Europa und auch in Deutschland, bei denen man als Einzelner leicht den Überblick verlieren kann. Der CDU Ortsverband Kappelrodeck wollte daher mit einem, auch für Nichtmitglieder offenen Ausflug, einen Beitrag dafür zu leisten ein wenig das Gefühl dafür zu bekommen, woher Frieden und Wohlstand in unserem Deutschland kommen könnten. Dieser Ausflug führte die Gruppe daher als erstes zum Hambacher Schloss in der Pfalz.

03.07.2017

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung der CDU Ortsverbände Sasbachwalden, Kappelrodeck-Waldulm, Ottenhöfen, Seebach, Sasbach-Obersasbach, Lauf, Achern und Achern-Fautenbach wurde am 03.07.17 in das Kurhaus Sasbachwalden eingeladen.

Gast: Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB

Dr. Wolfgang Schäuble MdB ist nicht nur das dienstälteste Mitglied des Deutschen Bundestages, sonder auch einer der kompetentesten deutschen Politiker.