CDU Gemeindeverband Kappelrodeck Zukunft für Kappelrodeck-Waldulm Menü

18.07.2019

Wahlkampfabschluss in gemütlicher Runde im Heidenhof

CDU Gruppenbild

CDU Gruppenbild

Von fes

Als Dankeschön für alle Kandidatinnen und Kandidaten für das Engagement bei den Wahlen zum Ortschafts- und Gemeinderat, hatte der Vorstand der CDU Kappelrodeck-Waldulm am 18.07.2019 in die Heidenhofbrennerei der Familie Baßler eingeladen. 

In seiner kurzen  Ansprache an alle Anwesenden, war Rupert Bäuerle neben dem Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten und deren  Familien noch ein weiteres Thema sehr wichtig. Vielleicht ist es für die tägliche Arbeit im Gemeinderat nicht entscheidend, ob man in einer Partei ist oder nicht. Aber letztlich ist die Mitarbeit in einer demokratischen Partei für das Gemeinwesen trotzdem von großer Bedeutung. Wer sonst, als die demokratischen Parteien in unserem Staat, gewährleisten ein friedliches Zusammenleben und die demokratischen Werte in unserem Gemeinwesen und letztlich auch in ganz Europa? Und dafür sollte sich ein Engagement doch in jedem Fall auch außerhalb des Kommunalwahlkampfs lohnen. Nach einem echten badischen Vesper entführte Ursula Baßler alle Teilnehmer in die vielfältigen Geruchs- und Geschmackserlebnisse diverser Brände und Liköre. An diesem Abend stand eindeutig nicht der politische Diskurs, sondern die Frage im Vordergrund, wer nun den Kiwigeist oder den Likör aus den Früchten des Maulbeerbaums am schnellsten erkennt.

Auf diese Weise neu inspiriert, kann nun die Arbeit für die nächsten Jahre wieder  mit dem üblichen Einsatz aufgenommen werden.