19.03.2019

Präsentation der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Von fes

Zu einer sehr gut besuchten Nominierungsversammlung durfte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Kappelrodeck-Waldulm Rupert Bäuerle die CDU-Mitglieder und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 begrüßen. Rupert Bäuerle freute sich darüber, dass es gelungen ist, für den Gemeinde- und Ortschaftsrat in Kappelrodeck und Waldulm starke Listen zusammenzustellen.

Damit startet der CDU Gemeindeverband mit einer vergleichsweise jungen, erfreulich weiblichen und mit frischen Gesichtern besetzten Liste in den Kommunalwahlkampf. In dieser Liste findet sich nicht nur die Auszubildende, sondern auch der Rentner. Außerdem sind sehr verschiedene Berufsgruppen vertreten. Der Dank von Rupert Bäuerle galt zunächst natürlich denjenigen, die sich als Kandidatin und Kandidat zur Verfügung gestellt haben und damit persönliches Engagement für die Allgemeinheit zeigen, was heute vielfach nicht selbstverständlich ist. Aber auch bei denjenigen Parteimitgliedern, die unermüdlich nach geeigneten Personen gesucht haben, bedankte sich Rupert Bäuerle ausdrücklich.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden von den anwesenden CDU-Mitgliedern folgende Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten für die CDU-Liste in der vom Vorstand vorgeschlagenen Reihenfolge einstimmig gewählt.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat der Gemeinde Kappelrodeck: Dr. Katrin Merkel, Monika Jülg, Lena Siefermann, Katja Ebert, Silke Bayha, Ulrike Burkart, Gisela Dinger, Rupert Bäuerle, Markus Vogel, Manfred Lamm, Michael Huber, Franz Huber, Hannes Huber, Tassilo Viel, Martin Doll, Björn Jörger, Oliver Walther, Werner Wölfl.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat in Waldulm: Gisela Dinger, Beate Bähr, Katja Lamm, Werner Wölfl, Mike Hodapp, Franz Huber.

Die Kandidierenden werden sich in extra angekündigten Veranstaltungen in den Wochen vor der Wahl vorstellen.