21.09.2016

Ortsbesichtigung mit Bürgermeister und CDU-Gemeinderäten als Infofahrt mit dem Fahrrad

Von fes

Der CDU Gemeindeverband Kappelrodeck-Waldulm lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Ortsbegehung ein, die bei passender Witterung mit dem Fahrrad durchgeführt werden soll. Dabei werden Vorhaben und Projekte  auf dem Weg liegen, welche aktuell in der Planung oder bereits in der Umsetzungsphase sind.

Als Ziele dieser Ortsbesichtigung sind die Baumaßnahmen der Flurbereinigung Ganseck- /Heidenhof, eine Besichtigung der neuen Technik im Schwimmbad und das gegenüberliegende Neubaugebiet auf dem ehemaligen Areal der Fa. Brommer, vorgesehen. Auf der Route der Besichtigungstour durch Kappelrodeck und Waldulm liegen auch der neue Radweg, sowie die ebenfalls neue Filiale der Bäckerei Huber in Waldum. Neben den Mitgliedern der CDU-Fraktion im Gemeinde- und Ortschaftsrat, wird auch Bürgermeister Stefan Hattenbach an dieser Tour teilnehmen, alle Fragen und Anregungen gerne diskutieren und die Projekten/Vorhaben jeweils vorstellen. Die CDU-Fraktion geht davon aus, dass es für diese Ortsbegehung noch  Vorschläge der Bevölkerung für weitere Etappen auf der Tour gibt.  Sie bittet daher, diese per Mail ( kappelrodeck@cdu-ortenau.de ) dem CDU Gemeindeverband zukommen zu lassen. Der CDU Gemeindeverband und die CDU Gemeinderatsfraktion sieht diese Aktion als eine gute Möglichkeit für die Bevölkerung, auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen und diese vor Ort mit den CDU-Gemeinderäten zu besprechen. Der Start für die am 06.10.2016 stattfindende Radtour durch die Gemeinde ist um 18.00 Uhr am Marktplatz. Für Personen denen eine Teilnahme mit dem Fahrrad nicht möglich ist, steht ein Fahrzeug zur Mitfahrt bereit. (fes)